DAVID VOLLERT DE HENDRIK

Rechtsanwalt
Wirtschaftsmediator

Arbeitsrecht
Strafrecht

Tel +49 (0) 931 / 970964-0
dv(at)reitmaier-rechtsanwaelte.de

David Vollert de Hendrik berät und vertritt Mandanten im Arbeits- und im Strafrecht.

Zum einen ist David Vollert de Hendrik im Individual- und Kollektivarbeitsrecht tätig.
Seine Arbeit umfasst die Beratung und Vertretung in Konflikten zwischen Arbeitnehmern, Betriebsräten, Gewerkschaften und Arbeitgebern vor und während des Arbeitsprozesses.
Als Wirtschaftsmediator ist er in verschiedenen Verhandlungssituationen geschult und findet stets die passende Vorgehensweise, die Interessen seiner Mandanten gerichtlich oder außergerichtlich zu vertreten.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von David Vollert de Hendrik liegt im Strafrecht.
Hierbei vertritt er seine Mandanten vom Ermittlungsverfahren bis zum Abschluss des Strafverfahrens und setzt sich für deren Rechte ein. Der Schutz seiner Mandanten steht für ihn dabei stets im Vordergrund. Für seine Mandantschaft entwirft er eine zuverlässige und erfolgsorientierte Verteidigungsstrategie.

Werdegang

Herr Vollert de Hendrik studierte an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Sein Referendariat absolvierte Herr Vollert de Hendrik im Oberlandesgerichtsbezirk und war hierbei unter anderem auch für die Lufthansa Technik AG in Hamburg tätig.

Neben dem Referendariat absolvierte er eine Ausbildung als Wirtschaftsmediator.

Sprachen

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.