PETER MÖCKESCH

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

Wirtschaftsstrafrecht
Individualverteidigung
Compliance
Straßenverkehrssachen
Bankenrecht

Tel +49 (0) 931 / 970964-0
pm(at)reitmaier-rechtsanwaelte.de

Peter Möckesch ist Fachanwalt für Strafrecht und hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Wirtschaftskriminalität. Er verteidigt Führungskräfte und Mitarbeiter sowohl aus dem Mittelstand als auch von Großkonzernen. Darüber hinaus berät er Unternehmen in Krisensituationen im Falle von strafrechtlichen Ermittlungen oder Ordnungswidrigkeitenverfahren und bereits präventiv im Bereich Compliance.

Peter Möckesch setzt seine in langjähriger Erfahrung auf allen Gebieten des Strafrechts erworbene Kompetenz in der Kunst der Strafverteidigung außergerichtlich, im Ermittlungsverfahren und  vor Gericht mit viel Engagement und Verhandlungsgeschick für seine Mandanten ein. Dies hat er bereits vielfach auch in der Öffentlichkeit bekannt gewordenen Strafverfahren unter Beweis gestellt.

Aufgrund seiner Tätigkeiten im Wirtschaftsstrafrecht hat sich Herr Möckesch intensiv mit Kapitalanlage- und Bankrecht beschäftigt. Hierauf aufbauend hat er sich einen Namen im Bereich der fehlerhaften Widerrufsbelehrungen bei Darlehensverträgen gemacht. Zivilrechtlich setzt er die Rechte der Darlehensnehmer gegenüber Banken und Sparkassen erfolgreich durch.

Weitere Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit liegen im Betäubungsmittelstrafrecht, Jugendstrafrecht, Steuerstrafverteidigung / Selbstanzeige, Strafvollstreckung und Verkehrsstrafrecht.

Mitgliedschaften

Peter Möckesch ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins und zweiter Vorsitzender des Fördervereins der Jugendarrestanstalt Würzburg.

Sprachen

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Daneben spricht er auch Französisch, Ungarisch und Rumänisch.